Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Amazon Fire TV Stick Technischer Bereich - Stellt eure Fragen zu dem Fire TV Stick Box in diesem Bereich bitte

THEMA: Fire Starter funktioniert nicht mehr seit dem letzten Amazon System Update : 5.0.5.1 vom 02.04.2016

Fire Starter funktioniert nicht mehr seit dem letzten Amazon System Update : 5.0.5.1 vom 02.04.2016 2 Jahre 8 Monate her #394

• delaware
  • delawares Avatar
  • Administrator
Frage :

Seit dem Amazon System Update : 5.0.5.1 vom 02.04.2016 startet mein Fire Starter nicht mehr.
Das gewohnte Menü ist weg. Ich habe nur noch einen Bildschirm wo ich mich bei Amazon Anmelden muss, und wenn ich micih anmelde ist der Fire Starter aus der App liste Verschwunden.
Was kann ich tun ? was ist da los ?

Antwort :
Lesen sie auch hierzu : curved.de/news/amazon-fire-tv-update-bri...leren-zugriff-364022

Das liegt daran, da Amazon wohl sich was neues hat einfallen lassen. Sobald sie das neue Update bekommen, funktioniert der Firerstarter erstmal nicht mehr.
Für Die Benutzer die sich nie bei Amazon angemeldet haben, ist dies schlecht. Sie müssen jetzt ein Amazon Konto erstellen auf ihrem PC ( Kostet nix und sie müssen auch keine Bankdaten hinterlegen ) ! Damit müssen sie sich anmelden und erstmal ohne Firestarter auskommen. Eine kleine Anleitung wo sie die Kodi App finden haben wir bereits hier :

www.konsolen-zone.de/Ebay/Fire_TV/Firestarter-Defekt.htm

Wir bitten höflichst davon abzusehen uns zu kontaktieren und zu dem Thema zu befragen. Es gibt derzeit keine anderen Lösung als die hier beschriebene.

Es kann auch seit das sie mit ihrem Fire TV noch nicht davon betroffen sind von dem Update. Es kann auch sein, das der Erfinder von Fire Starter selbst das Update in den nächsten Stunden bekommt und den Firestarter umprogrammiert. In dem Fall wird wohl ein Update Fensterchen zu sehen sein beim Firestarter, sobald sie dies sehen, sollten sie auf jeden Fall aktualisieren.
Aber wir wissen derzeit noch nicht was kommen wird. Es bleibt abzuwarten. Vor dem Firestarter sind wir auch zurecht gekommen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von delaware.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fire Starter funktioniert nicht mehr seit dem letzten Amazon System Update : 5.0.5.1 vom 02.04.2016 2 Jahre 8 Monate her #398

• delaware
  • delawares Avatar
  • Administrator
Es gibt inzwischen eine neue Zwischenlösung.
Die nennt sich Firestopper. Das ist die gleiche App nur wurde sie etwas umgeschrieben.
Die funktionen : homebutton Einzel klick und Doppelklick funktionieren aber mit dem Update 5.0.5.1 damit auch nicht mehr. Die Tasten hat sich jetzt Amazon selber reserviert.
Wenn sie jetzt 2 x hintereinander auf die Hometaste drücken, dann kommt eine neue Seite mit den Android apps welche sie installiert haben, was den Firestarter eigentlich überflüssig erscheinen lässt.

Wenn sie möchten das wir den neuen Firestopper für Sie installieren können Sie gerne das Gerät zu uns schicken zusammen mit der Fernbedienung plus 10 € fürs Rückporto.

Sollte der Kauf allerdings älter als zwei Monate sein dann fallen zudem insgesamt 20 € + 5 € + Rückport

Fire Starter funktioniert nicht mehr seit dem letzten Amazon System Update : 5.0.5.1 vom 02.04.2016 2 Jahre 6 Monate her #421

• delaware
  • delawares Avatar
  • Administrator
Viele Kunden fragen uns, das hat doch vorher funktioniert, ich habe doch garnichts gemacht und auf einmal ist das so..
Das stand nicht in ihrer Beschreibung usw usw etc etc.

Tja !! Dann müssen sie sich direkt bei Amazon beschweren.
Die haben ein Zwangs Update gemacht, das jeder bekommt. Wir können auch nichts dafür.
In die Zukunft können wir auch leider nicht schauen. Woher sollte wir vor 3 Monaten wissen, das Amazon so ein Updaten durchführen wird.

Mein Gott ! Machen sie einfach bei AMAZON.de ein Amazon Konto mit hilfe ihres PC´s !
Es kostet nichts und es kostet nur 2 min ihrer Zeit !
Das ist doch nicht so schwer !
Alle anderen 20 Millionen kunden die einen Amazon Stick haben, haben es doch auch hinbekommen !
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von delaware.
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden