Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Amazon Fire TV Box 2 4 K Version Technischer Bereich - Stellt eure Fragen zu der FTV2 Box in diesem Bereich bitte

THEMA: Allgemeine Fragen zur Box - Netflix etc....

Allgemeine Fragen zur Box - Netflix etc.... 1 Jahr 4 Monate her #627

  • delaware
  • delawares Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 596
  • Karma: 0
Guten Tag,

ich habe noch ein paar Fragen zur Box.

1) ist die Installation von (eigenen) Playstore Apps out of the box möglich (per Sideload)?
2) ist der ES-Dateiexplorer installiert - steht nicht expliziet aufgeführt auch wenn ich den Link in der Artikelbeschreibung anklicke - am besten bitte einfachen einen Link schicken mit einer Fire TV Box wo der installiert ist.

3) Ich habe einen Emby Server am laufen, kann ich das Kodi Addon dafür problemlos installieren?

4)Funktionieren Netflix usw. reibungslos (davon gehe ich gerade aus)

5) Kann der interne Speicher per SD-Karte problemlos erweitert werden (auch davon gehe ich derzeit aus)

6)Bekommt man zukünftige Updates von Kodi bzw. kann man die selber installieren?

7)Kann man das Gerät in irgendeiner Form backupen um es gegebenfalls alles selber wieder einzuspielen?

8) Darf man zukünftige Amazon Updates einspielen oder lässt man das besser?


Antwort :

Zu1 :
Ja aber sie können über den von uns installierten PLAYSTORE keine apps installieren. Dies geht nur mit root Rechten.
Hatten wir aber auch in der Artikelbeschreibung geschrieben.

Zu2: Ja ist installiert

Zu3: Ich denke ja. Ich kenne Emby Server nicht. Aber sie können gerne die google suche nutzen :
www.kodinerds.net/index.php/Thread/52116...nd-Datenbank-Ersatz/

Zu4: Ja solange sie ein Abo besitzen können sie die App über die Amazon App Suche finden und installieren. Solange sie ein Amazon Konto besitzen.

Zu5: Ja man kann per USB Stick oder HDD oder Micro SD Karte den Speicher erweitern.

ZU6: Die addons in Kodi aktualisieren sich selber. Das Kodi Programm nicht, das müssen sie selber machen.

Zu7: Ja kann man. Gibt reichlich Anleitungen in Google suche : KODI BACKUP ERSTELLEN dort eingeben. Sie müssen sich dann reinlesen.

Zu8: Die kommen von alleine ohne das sie gefragt werden. Da passiert nichts. Bislang auf jeden Fall noch nicht.
Aber in die Zukunft schauen kann ich nicht und ihnen jetzt schon sagen was das XY Update in 1 Jahr bewirken wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden